Technisches Konzept funktioniert!

Nachdem in der letzten Woche Unklarheit ausbrach bzgl. der Realisierbarkeit des technischen Konzepts konnte ich heute klären, dass HOERSPIEL mit den vorgesehen Technologien realisierbar ist. Nach sechs Stunden, wundgelaufenen Füßen und 14 Hamburger Computerläden konnte ich nämlich endlich eine 6.1-fähige Soundkarte auftreiben – hätte nicht gedacht, dass das so schwer ist, aber dank Sound-On-Board wird sowas kaum noch auf Lager gehalten… Jedenfalls konnte ich in Laden Nummer 14 eine ‚Creative X-Fi XtremeGamer‚ erstehen und diese mit dem von ASC (Danke!) zur Verfügung gestellten Lautsprecher-System testen. Dank eines THX-Menüs im Soundkartentreiber lässt sich sogar die exotische Lautsprecheranordnung von HOERSPIEL (symmetrisch, jeweils 60° zwischen den Lautsprechern) einstellen und nach einem Probedurchlauf mit Hilfe eines kleinen Testprogramms ist jetzt definitiv klar: ES GEHT!!!

Bild eines Lautsprechers

Jetzt muss "nur noch" die Engine fertig werden, die HOERSPIEL später über DirectX, 3DSound und wenn möglich EAX 5.0 steuern wird…

Kommentarfunktion ist deaktiviert