Testsystem kalibriert

Da es jetzt auch in der Programmierung und Sound-Produktion in die heiße Schlussphase geht, wurde heute das Test- und Produktionssystem kalibriert.

Messgerät NC10 von NCI

Zum Einsatz kam das NC10 von NCI (Neutrix Cortex Instruments). Die sechs Hauptlautsprecher wurden dabei mit rosa Rauschen auf 85dB(C) slow gepegelt.

Volume-Regler am Fostex 6301B

Das ist bei den im Einsatz befindlichen Nahfeld-Monitoren Fostex 6301B problemlos an der Front des Lautsprechers möglich.

Messmikrofon auf Front-Right-Lautsprecher gerichtet

Das Messmikrofon wurde dabei jeweils auf den zu messenden Lautsprecher gerichtet, der als einziger mit dem Testsignal gespeist wurde (alle übrigen Lautsprecher waren stumm).

Abschließend wurde der Subwoofer (LFE) auf 89dB(C) slow  gepegelt. Dabei war das Messmikrofon nach oben gerichtet.

Kommentarfunktion ist deaktiviert